Wir sehen unsere Welt, unsere Gesellschaft, unsere Gesundheit und auch unseren Wohlstand zurzeit von einem unsichtbaren Gegner, einem mikroskopisch kleinen aber mächtigen Virus bedroht. Dieses Virus erreicht uns derzeit alle im beruflichen wie auch im privaten Bereich. Umsatzeinbrüche, Geschäftsschließungen, Kurzarbeit wie auch persönliche Einschränkungen in der Bewegungsfreiheit sind leider Alltag geworden. Großveranstaltungen wie Messen, die Olympischen Spiele oder die Fußball Europameisterschaft werden abgesagt oder verschoben.

 

Auch wir als Möbel-Biker-Orgateam, sind uns unserer Verantwortung für Euch, Eure Gesundheit und all unsere Mitmenschen bewusst und haben daher aufgrund der aktuellen Situation entschieden, die Möbel-Biker-Tour im Jahr 2020 ausfallen zu lassen bzw. auf das Jahr 2021 zu verschieben.

 

Wir denken, dass es das Beste für uns alle ist, wenn wir dieses Jahr keine Tour durchführen. Noch ist nicht absehbar, ob Veranstaltungen mit ca. 50 Teilnehmern überhaupt durchgeführt werden können, Hotels und Restaurants überhaupt zu touristischen Zwecken öffnen dürfen. So können wir aber keine tragfähigen Planungen anstellen, Hotel fest buchen oder Mittagspausen arrangieren. Aber selbst wenn, was wir aktuell nicht annehmen, hätten wir kein gutes Gefühl mit einer größeren Gruppe über Land zu fahren.

 

Und es bleibt letztlich auch die Frage, wie das bei den Bürgern wirkt, wenn wir als Biker-Gruppe in diesen Zeiten durch die Gegend fahren und die Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Insbesondere auch weil Motorradfahrer gerade zurzeit besonders kritisch von der Öffentlichkeit und den Ordnungsbehörden beäugt werden.

Was auch immer die Zukunft Euch bringen wird, wir drücken Euch allen die Daumen, dass Ihr die Herausforderungen meistern werdet und wir uns spätestens vom 03.06. bis 06.06.2021 zur Möbel-Biker-Tour 2021 auf der Schwäbischen Alb treffen.

 

Bleibt gesund!

 

Eure Orgas
André und Michael

Tour 2021 - Schwäbische Alb

03.06. bis 06.06.2021 (Fronleichnam)

Und hier noch ein paar Infos für alle, die uns noch nicht kennen:

Für Deinen Eigenanteil an den Kosten erhältst Du drei Übernachtungen mit Frühstück, zwei Mittagsimbisse inkl. alkoholfreien Getränken und vier Pausenstopps mit Kaffee, alkoholfreien Getränken und kleinen Snacks auf den Touren sowie drei Abendessen inkl. Bier, Wein und Softs im Hotel. Du müsst lediglich noch das Benzin und das was Du evtl. für Whisky, Cognac, Schampus oder Zigarren brauchst, bezahlen.

Wer ist 2021 dabei?

Aktuelles

24.04.2020

Aufgrund der so genannten Corona-Krise haben wir schweren Herzens die Tour 2020 abgesagt und auf 03.06. bis 06.06.2021 verschoben.

 

 

06.01.2020

Unser Tourhotel 2020 ist gefunden und gebucht.
Wir treffen uns im Akzent Hotel Höhenblick in Mühlhausen im Täle.

 

01.07.2019

Die Tour 2020 findet vom 11. bis 14.06.2020 (Fronleichnam) auf der Schwäbischen Alb statt.

 

24.06.2019

Eine phantastische Tour 2019 ist zu Ende gegangen. Alle sind wieder wohl behalten zu Hause angekommen und wir fangen schon bald wieder an, über die Tour 2020 nachzudenken und erste Planungen anzustellen.